RE: Neue Studie: "Warum bloß keine Aktien?"
| 18.03.2020, 07:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2020, 07:15 von saphir.)(18.03.2020, 02:15)Vahana schrieb: Abgesehen davon ist die Stimmung in Deutschland doch eher feindlich gegenüber Wohlhabenden, Reichen und Unternehmen.Das kann schon sein, aber warum denn? Was gab es in den letzten Jahrzehnten für die Armen (außer Sozialleistungen):
Amazon und Ebay (günstige Preise), Paypal (Schutz gegenüber linke Verkäufern), Youtube, Facebook usw. alle Unternehmen hätten hier bei uns keine Chance gehabt, weil man sie durch Oligopole, Lobby- und Interessengruppen vorher platt gemacht hätte, so in etwa wie es hier bei Tesla auch ab geht. Du bist doch ein gutes Beispiel wie man nicht agiert.
Hört auf andere Verdrängen zu wollen, dann ändert sich auch die Gesinnung im Volk gegenüber den Wohlhabenden. Die ja selbst öfters auch gar nicht so sind, aber in Sippenhaft genommen werden. Dann würde man in diesem Land auch gegenüber Konzernen eine positivere Haltung einnehmen und sich z.B. weniger gegen Kapitalmarktförderung einsetzen.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.