RE: Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun?
| 19.03.2020, 16:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2020, 16:19 von Tarkus.)(18.03.2020, 00:08)cubanpete schrieb: ....
Meine DGI Strategie hatte ich eigentlich entworfen um nicht viel zu tun zu haben, so ein bis zwei Mal im Monat die Dividende wieder anlegen und das wars. Normalerweise. In den letzten zwei Wochen musste ich gemäss meinem Plan mehr handeln als die ganzen letzten Jahre. Jetzt kommt es wohl drauf an ob sich die am stärksten gebeutelten Firmen auch stärker erholen. Bei Chemie scheint es so weit zu klappen.
Zur Erinnerung: ich verkaufe 20% einer Position wenn deren Wert 25% über dem Durchschnitt aller Werte liegt. Das kam öfters vor in den letzten Wochen.
Hallo
Vielleicht hattest Du es an anderer Stelle schon ausführlicher dargelegt, aber ich wollte zu Deiner Strategie nochmal einhaken durch die aktuelle Situation:
Wenn alle Werte um 25% fallen, ausser Wert A, dann erfüllt er das Kriterium und 20% werden davon verkauft. Wenn dann am nächsten Tag alle Werte wieder um 25% fallen ausser Wert B, dann wird B verkauft, obwohl dieser Wert am Vortag gerade 25% verloren hatte.
Richtig?
Hatte nur darüber nachgedacht, was ich 'falsch' gemacht hatte, da ich nichts verkauft habe und nun - wie wohl die meisten - ordentliche Buch-Verluste habe. Deine Strategie hätte zumindest die Situation gelindert, aber wenn ich das richtig verstehe, war das so gar nicht die ursprüngliche Intention. Du wolltest die 'Verlierer' reduzieren, nicht das Gesamt-Portfolio, wenn der Markt so deutlich nachgibt.
Habe ich das richtig verstanden?
Beste Grüße
Markus