(19.03.2020, 16:16)Tarkus schrieb: Hallo
Vielleicht hattest Du es an anderer Stelle schon ausführlicher dargelegt, aber ich wollte zu Deiner Strategie nochmal einhaken durch die aktuelle Situation:
Wenn alle Werte um 25% fallen, ausser Wert A, dann erfüllt er das Kriterium und 20% werden davon verkauft. Wenn dann am nächsten Tag alle Werte wieder um 25% fallen ausser Wert B, dann wird B verkauft, obwohl dieser Wert am Vortag gerade 25% verloren hatte.
Richtig?
Hatte nur darüber nachgedacht, was ich 'falsch' gemacht hatte, da ich nichts verkauft habe und nun - wie wohl die meisten - ordentliche Buch-Verluste habe. Deine Strategie hätte zumindest die Situation gelindert, aber wenn ich das richtig verstehe, war das so gar nicht die ursprüngliche Intention. Du wolltest die 'Verlierer' reduzieren, nicht das Gesamt-Portfolio, wenn der Markt so deutlich nachgibt.
Habe ich das richtig verstanden?
Beste Grüße
Markus
Tja, so schnell ist es seit 1987 nicht mehr runter gegangen, damals aber auch nicht so viele Tage. Meine Strategie ist eher langfristig angelegt.
Normalerweise mache ich so alle drei bis vier Monate so einen Trade. In letzter Zeit musste ich leider sehr viele davon machen, mehr als davor in vielen Jahren.
Das Ziel ist eigentlich nicht Verlierer reduzieren sondern antizyklisch handeln. Die Theorie dahinter hat bis jetzt gut funktioniert, solche Dickschiffe bewegen sich normalerweise langsam; wenn sich eines schneller bewegt so erfolgt meist eine Bewegung in die andere Richtung bis sich das ganze wieder beruhigt.
Nur beruhigt sich das jetzt halt noch nicht. Das Ergebnis dieser Strategie werde ich wohl erst in ein paar Jahren sehen. Ganz schön hart...
Auch heute legt Dow Chemical wieder so um die 8% zu während CLX sogar etwas verliert. Die ganze Panik um das Corona hat sehr viel gekostet um es den Leuten in den Schädel zu hacken; das jetzt wieder zu entfernen wird auch kosten.