(19.03.2020, 20:39)Vahana schrieb: Und es heißt natürlich auch nicht, dass nicht ein Teil unserer Energie aus Solar und Wind kommen darf. Solange da nicht Subventionen rein geworfen werden wie in ein Fass ohne Boden bin ich da sogar ein richtiger Fan von.
Bis ins Jahr 2025 kostet uns Deutsche die Energiewende 520mrd €, ohne das es irgendwelche nennenswerte Effekte auf die Umwelt hat.
Deswegen sagt man ja auch "Energiewende ins Nichts".
Bin Ingenieur, sorry dafür. Die Brücke muss nur halten, wackeln darf sie trotzdem.
in zwei oder drei jahren laufen die ersten eeg analagen aus. dann gibt es nur den markt (börsen)preis 0,04€ ja 4cent. aber die analagen verschwinden nicht ok werden bestimmt für eigengebrauch umgerüstet (habe ich schon 80% strom abdeckung, 8cent herstellungskosten )
wo glaubst du wo die grossen it firmen ihren "grünen strom" herhaben? man nennt so etwas ganz einfach direktvermaktung und die zahlen keine 30cent.
vielleicht wirst du in ein paar jahren kunde von mir mit 15cent könnte ich gutleben und du zahlst die gebühren?
jane ist klar eine kleinere anlage von mit hat von 2009 bis jetzt nur Gesamtertrag: 477443 kWh erzeugt 253521 kg CO2 gespart.
stimmt ist nix. der kernreaktor 7km von mir macht das wohl in 5min. strahlt dafür auch noch 1000 jahre.