RE: USA Wirtschaftsdaten und News
| 20.03.2020, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2020, 15:18 von Ste Fan.)(20.03.2020, 12:49)fahri schrieb: Bin mir ad-hoc nicht sicher, ob das dann nur für Firmenangehörige gilt oder auch für externe
Anleger, so klar geht das daraus ja nicht hervor oder wie liest du das ?
ausbleibende Dividendenzahlungen in den USA halte ich bei dem Rentversicherungsmodell
ansonsten nahezu für ausgeschlossen, oder ? Wieviel Millionen haben dann quasi kein Einkommen
mehr von heute auf morgen ?
Wenn eine Firma einen Bailout benoetigt weil die Umsaetze und in Folge die Gewinne wegbrechen wuerde ich es fuer kaum nachvollziehbar und politisch vermittelbar halten wenn die Dividenden unangestastet bleiben, fuer die Boni gilt das Gleiche.
Schau dir Boeing ueber die letzte Zeit an...das Mngmnt versagte komplett bei der Aufarbeitung der damaligen Flugzeugabstuerze, fuehrte Share Buybacks in Mrd-hoehe durch und genehmigte sich Boni / Aktienoptionen...um dann kurz nach Beginn der jetzigen Krise das erste Unternehmen zu sein welches nach staatlicher Hilfe ruft.
Ist zwar anderes Thema, aber in so einem Fall waere es sogar angebracht das Mngmnt in Regress zu nehmen...
Da zu erwarten dass die Dividenden zukuenftig ohne Einschraenkung eintrudeln waere vielleicht ein bisschen arg optimistisch