(20.03.2020, 00:38)Sterling schrieb: Wenn jemand das wirklich wüsste... Die Lage ist sehr diffus, das merkt man vor allem bei Einzeltitel das keiner so wirklich weiß wie man dieses Szenario einpreisen soll. Die Unsicherheit ist unfassbar.
Was man langfristig nicht vergessen darf, die Notenbanken und Politiker haben fast alles in die Waagschale geworfen. Ich bin der Meinung das die Nebenwirkungen dieser Liquiditätsschwemme gravierend sein werden. Rein aus dem Lehrbuch müsste es eine Inflation anfeuern das die Lichter ausgehen. Stattdessen gibt es eine Asset Inflation.
Mittel bis langfristig sehe ich die Investitionen in qualitativ hochwertige Unternehmen als die bestmögliche Anlageform.
Inflation sehe ich nicht. Zum einen nicht, weil wir in der Vergangenheit trotz massiver Liquiditätsschwemme keine Inflation gesehen haben, zum anderen weil dieser "100 auf 0"-Wirtschaftsstopp eher deflationär wirkt. Ein massiver Nachfragestopp. Da inflationiert nix.
Aber klar ist, irgendwo muss das ganze Geld hin. Deswegen ja meine Theorie: Sobald wir eine positive Perspektive auf der medizinischen Seite haben, werden wir wieder massiven Cashzufluss in die Märkte sehen. Asset Inflation ist das, was ich auch erwarte.