(22.03.2020, 14:34)cubanpete schrieb: Im Prinzip genügt ja eine einzige Aktie. Die muss man einfach genug früh erwischen.
Sagt ein Betroffener, der Anfangs 90-er die Priceline Aktie hielt aus der später booking.com hervor ging. Wenn sich was vertausendfacht so kriegst Du eine Million pro Tausender den Du investiert hast...ich war damals leider mit einer Vervielfachung zufrieden...
Das ist der einzige Grund warum ich jetzt trotzdem noch neue Aktien kaufe. Die nächste Priceline werde ich festhalten! Für so eine Strategie spielt es keine Rolle ob Bären- oder Bullenmarkt. Es ist eine langfristige Lotterie...
Dazu kommt meine DGI Strategie, die ziemlich Federn lassen musste. Aber die Dividenden sind dank meiner Rebalance Strategie gestiegen, so dass ich theoretisch jetzt davon leben könnte. Allerdings rechne ich schon noch damit dass die eine oder andere Firma die Dividenden kürzt oder abschafft. Trotzdem werde ich an meiner Strategie festhalten, ich rechne ja jederzeit mit einer Halbierung. Kein Fremdkapital, kein Problem, man bekommt im Augenblick einfach etwas mehr Aktien für die Dividende...
Wie gehst du eigentlich jetzt mit dem Markt um gehörst ja auch zu den Momentum Jungs.