(11.12.2018, 18:02)Thor3 schrieb: Interessant. Eine mittlere Privatperson hat ein "Recession-Waning-System", welches nun ausschlägt und deswegen sein relativ aggressives Depot defensiver gestaltet; keine monatliches updates mehr sondern Quartalsberichte, defensive Käufe.
Auf Seeking Alpha schreibt Dividend Sensei, der wiederum auch für SimplySafeDividends schreibt.
https://seekingalpha.com/article/4227621...-prep-mode
Ich bleibe bei meiner sturen Kaufeinstelllung; egal was makroökonomisch ist, ich kaufe für 800-1000€ monatlich, weil ich einfach zu dumm bin. Ich bin sicher, dass man mit solchen "trigger" Einrichtungen einiges an plus produzieren kann und bin fasziniert davon und, nein, ich lese dies nicht nur, ich verschlinge es. Aber ich weiß, was ich kann und daher bleibt der Schuster bei seinen Leisten - trotzdem cool: triggered recession preparation mode .... yeah!
disclosure: bin Abonnent von SimplySafeDividends
Ist ein interessanter Artikel. Respekt vor Leuten, die so ein mechanisches System haben und dann auch echt danach sich orientieren.
Man muss einschränkend aber auch sagen, dass er mit Fremdkapitel investiert ist und deswegen natürlich risikoavers sein muss. Deswegen handelt er jetzt so schnell und so konsequent. Verständlich, dass er Angst vor Fremdkapital im Bärenmarkt hat.