RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread
| 25.03.2020, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2020, 13:59 von cubanpete.)(25.03.2020, 09:28)fahri schrieb: ... Das das mit Zins-und Zinseszins irgendwann kommen "muss" - wissen wir ja eigentlich Alle, oder ?
Ja, natürlich, aber wann? Wie lange hat es in der Vergangenheit gedauert vom Moment an wo unbegrenzt Geld gedruckt wird bis zum Kollaps der Währung? Ich glaube das gab es weltweit bisher noch nie, nur in einzelnen Ländern. Ob das gut oder schlecht ist weiss ich nicht, wahrscheinlich eher schlecht.
Aber zurück zum Thema: wohin soll man denn mit seinen Werten? Ich habe FIAT Geld für ungefähr ein bis zwei Jahre, aber wenn ich zu Hause eingesperrt bin würde es mit den heutigen Preisen auch 5 Jahre reichen. Oder nur ein paar Monate wenn die Inflation kommt.
Bei Aktien braucht es zur Zeit Nerven aus Stahl. Es wird wohl noch eine ganze Weile sehr volatil weiter gehen. Das halten nur die wenigsten aus. Aber eben, was ist die Alternative?
Jetzt liest man natürlich überall "cash is king", aber wie lange? Mal abgesehen dass die letzten 10 Jahre Cash eher ein Bettler war (eigentlich seit Ewigkeiten) so ist es keine Frage mehr wohin der Wert von Cash geht; es ist eine Frage des Timings, also wann wird er einen grossen Teil des Wertes verlieren.
Gestern war glaube ich ein Rekord Tag für die Börse, noch nie hatte der Dow Jones an einem einzigen Tag so viel zugelegt. Auch für mich persönlich war es in den fast 40 Jahren Börsentätigkeit ein Novum, ich hatte noch nie so viel "Buchgeld" an einem einzigen Tag verdient. Für mich ein erstes Anzeichen dafür was mit FIAT Geld passieren wird...