(26.03.2020, 11:59)cubanpete schrieb: Ich gratuliere Dir zu Deinem Glück.
Wenn es kein Glück war dann hast Du das ja in den letzten 20 Jahren schon drei Mal geschafft. Und müsstest dabei sehr sehr reich geworden sein.
Wenn es aber Glück war dann freue Dich doch einfach daran. Auch ich hatte schon Glück und habe mich sehr darüber gefreut.
Wer das was Du getan hast regelmässig macht, zum Beispiel jedes Mal wenn ein Problem anstehen könnte, der hat viele gute Gelegenheiten verpasst. Oder, anders ausgedrückt, er könnte reich sein ist es aber nicht.
Ich hatte 1987 Glück weil ich eine Orangenplantage in Spanien kaufen wollte. Sie war mit Salzwasser überschwemmt, also habe ich den Cash nach dem Crash wieder in Aktien angelegt. Das war vermutlich der Grundstein meines heutigen Vermögens. Ich hatte Glück. Aber ich habe mich nicht davon täuschen lassen, war alles Zufall.
Technische Analyse kann Dir manchmal etwas über den Zustand des Marktes sagen, aber es kann nie, ich wiederhole, NIE die Zukunft voraussehen. Im Nachhinein siehst Du viele schöne Muster die Dir genau gesagt hätten wo Du kaufen oder verkaufen musstest. Jetzt musst Du nur noch einen Broker finden der Dich links vom rechten Rand Deiner Charts traden lässt...
Ich sehe es etwas anders.
Z.B. wo soll Öl denn "hin fallen"?
Etwas common sense, ein wenig Chart - Betrachtung unter der Hinzunahme fundamentaler Werte (die Anleihen von RDS haben ein AA- Rating) reichen.
In bestimmten Kreisen (gehöre nicht dazu) ist "man nicht reich" , "man ist wohlhabend" (man spricht nicht drüber ),
das bin ich, sonst würde ich mir gerade ins Höschen machen.
Das ist alles noch lange nicht durch!!!