(30.03.2020, 14:07)Ste Fan schrieb: Dies koennte ja den einen oder anderen DGI-ler interessieren
Speziell die Kommentare sind lesenswert..
...
Retirement Strategy: New Investing Paradigm May Change Dividend Growth Investing Forever
https://seekingalpha.com/article/4334815...ing-foreve
Ich bin ja DGI-ler wie der Eine oder Andere hier sicher weiss.
Ich kenne das aus jeder Krise, die ich bewusst miterlebt habe: "Wird diesmal alles anders ?" - "Paradgimenwechsel...bla...bla"
Nochmal und im Ernst, warum sollte das so sein ? Wir reden über einen Virus mit einem Ablaufdatum, sei es durch eine Impfung,
sei es durch ein Medikament zur erfolgreichen Behandlung usw.
Die Amis rechnen bei einer günstigen Entwicklung mit max 100.000 Toten - das teile ich nicht, denke das wird
deutlich mehr werden. Aber alleine DE hatte vor 3 Jahren 250.000 Tote durch die normale Grippe.
Es steht nur noch eine Frage im Raum - wann heben wir die Sperren wieder auf und in welchem Umfang -
der Schaden ist aktuell enorm und wird sicher noch deutlich größer. Aber die Verhältnismässigkeit ist in
meinen Augen schon heute nicht mehr gegeben.
Vieles von dem was da drin steht stimmt ja auch, aber ich bin so massiv in Lebensmittel, Strom, Pharma usw. investiert,
für diese Unternehmen ändert sich aktuell nichts und ich wiederhole mich da gerne, die Krise hat ein Ablaufdatum was den
Auslöser betrifft, natürlich nicht was die Folgen betrifft.
Meine persönliche Vermutung: Es wird so sein wie immer, nach der Krise wird das alles wie gehabt weiter gehen und es
wird sich nichts weiter ändern, außer natürlich das viele Unternehmen pleite gehen die ohnehin schon seit Jahren nichts
mehr am Markt verloren haben. Es wird eine Menge blaue Augen geben, man wird sich schütteln und dann geht es
weiter bis zum nächsten Ereignis