(03.04.2020, 09:24)Wenlock schrieb: Man kann auf der Homepage von Müller ja einsehen in welche Unternehmen er investiert hat.
Einen richtigen roten Faden habe ich da nicht gefunden.
Von mir ist bekannt das ich nicht der größte Müller Fan bin. Ich habe damals schon im alten Forum gesagt das der Fonds es schwer haben wird mit der damaligen Strategie (permanenter Kauf von PUT Index Optionen).
Allerdings ist sehr wohl ein roter Faden erkennbar. Die Auswahl finde ich im Großen und ganzen weitestgehend in Ordnung. Die Umsetzung der Absicherung ist diskutabel, daran steht und fällt das Ganze.
Zitat:ANLAGEKONZEPTION
Der Fonds investiert überwiegend in großkapitalisierte Unternehmen. Der Anlageschwerpunkt liegt in den Regionen Nordamerika/Europa.
Bei der Aktienauswahl wird ein besonderer Wert auf eine nachhaltig hohe Bilanzqualität, starke Wettbewerbssituation, historisches und künftiges überproportionales Gewinnwachstum, Gewinnaussichten im Verhältnis zum aktuellen Börsenkurs und Cashflow gelegt. Ethische Aspekte flie- ßen in die Aktienauswahl mit ein. Derivate werden ausschließlich zur Ab- sicherung des Fondsvermögens sowie zur Optimierung der Kaufs- und Verkaufspunkte eingesetzt. Es erfolgt keine Wertpapierleihe.