RE: Finanzberatung? Nein Danke!
| 15.04.2020, 12:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2020, 12:09 von cubanpete.)(15.04.2020, 11:19)Divi_Max schrieb: Hallo zusammen,
ich habe das Buch von Olaf im Jahr 2015 ebenfalls gelesen und mir seitdem ein Depot von knapp 20 Aktien aufgebaut (Großteil besteht es aus den gängigen Dividendenaristokraten). An dieser Stelle viele Dank an Olaf! Dein Buch war das 1.welches ich über Aktien und Unternehmen gelesen habe und es hat mich nachhaltig beeindruckt.
Da ich mir bisher immer die zukünftigen Dividenden in meinem Handy manuell abgetippt habe um mich auf deren Eingang zu freuen, habe ich zusammen mit einem Freund eine Übersichtsseite gebaut. Da dies auch für alle die hier mitlesen interessant sein könnte anbei der Link:
https://divvydiary.com
Einfach anmelden und das eigene Depot nachbauen (inkl. Stückzahl). Schon könnt Ihr sehen wann und wieviel Dividende Ihr zukünftig von euren Unternehmen erhaltet.
PS: Habe es auch schon im DGI Forum gepostet aber auf die Gefahr hin, dass dort nicht alle Mitlesen stelle ich es hier ebenfalls ein.
Ich hab die Seite getestet und finde sie cool. Kein überflüssiger Ballast. Mit wenig Aufwand kann man sich die mühsame Sucherei nach Dividendendaten sparen.
@Divi_max: wenn Du möchtest kannst Du einen eigenen Thread dazu eröffnen, ist es definitiv wert! Weil das gratis ist fällt es auch nicht unter unsere Werbeklausel...