Uebrigens: meine margin Strategie beim High-Risk Portfolio ist aufgegangen. Die Verluste waren schmerzhaft, aber die margin erhöht sich bis 50% Verfall jeweils um das Dreifache des Verfalls. Damit ist sichergestellt dass ich bis zum Tiefstpunkt einkaufe. Steigt es dann wieder reduziert sich die margin um das Dreifache des Anstiegs, so dass ich nur noch kaufen darf wenn sich meine Aktien auch entsprechend besser als der Markt entwickeln.
Die Strategie fahre ich schon lange, allerdings wurde dieser Punkt noch nie so extrem ausgetestet weil wir seit knapp 11 Jahren keinen solchen Einbruch mehr hatten.
Für die Dickschiffe ist es mir noch zu früh, da will ich zuerst klare Signale sehen dass der Bärenmarkt vorbei ist. Ich investiere dort zur Zeit nur die Einnahmen, also Dividenden und Einkünfte aus Verkäufen oder Teilverkäufen.
Die Strategie fahre ich schon lange, allerdings wurde dieser Punkt noch nie so extrem ausgetestet weil wir seit knapp 11 Jahren keinen solchen Einbruch mehr hatten.
Für die Dickschiffe ist es mir noch zu früh, da will ich zuerst klare Signale sehen dass der Bärenmarkt vorbei ist. Ich investiere dort zur Zeit nur die Einnahmen, also Dividenden und Einkünfte aus Verkäufen oder Teilverkäufen.