(21.04.2020, 09:27)lomo schrieb: Hat man gestern kurz vor dem Auslaufen des Kontrakts nicht fast 40$ gekriegt, wenn man sich einen Faß liefern ließ? Der Futurepreis war auf jeden Fall weit in dem Minusbereich.
Die ganze Frackingindustrie müsste doch in kürzester Zeit pleite gehen, wenn sie dafür zahlen müssen, das Zeug pumpen zu dürfen? Gegen solche Verwerfungen kommt doch nicht ein mal die Regierung an oder wie seht ihr das?
Ich vermute ja das betraf weniger die Ölförderer sondern die Spekulanten die vor dem Verfall long waren und nun (um nicht die Lieferung zu bekommen) beim Schließen des Kontraktes draufzahlen mussten. Ölförderer sind ja per Definition short und haben damit eine Lieferpflicht. Die können das Öl liefern was sie ja ausreichend haben oder in diesem Sonderfall den Shortkontrakt bei Negativpreis zurückkaufen, dann bekommen sie ja die 40$. Natürlich konnte auch jeder andere der freies Lager im Mai hat den Kontrakt kaufen und dabei die 40$ bekommen aber der Verkäufer wird eben kaum ein Ölförderer sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das man Stand heute keine Förderunterbrechung im Mai planen kann.
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU