(26.04.2020, 16:27)Ramonet schrieb: Ist immer eine Vorhersage mit vielen Variablen und Unbekanntem.
Der Punkt ist eigentlich der, dass erst in der Headline steht "Keine Inflation" und dann kommt im letzten Absatz wieder eine ganz andere Aussage.
Wem hilft es überhaupt wenn "kurzzeitig" oder "in kürzeren Zeitrahmen" argumentiert wird? Sind das jetzt 2 Wochen oder 2 Jahre?
Jeder der sich was fürs Alter weglegt hat eher den Horizont von mindestens 20 Jahren.
Entweder lasse ich solche Artikel komplett weg, oder man wählt die Überschrift neutraler.
Für mich ist eine Inflation eigentlich komplett unstrittig. Die 2% sind eigentlich das Ziel, also ganz ohne Verschwörungstheorie werden alle Cash Sparer um 2% pa bewusst enteignet.
Und dann stellt sich für mich nur noch die Frage wann diese ganze Gelddruck- und Schuldenmaschinerie in sich zusammenbricht, dass dann eine Geldflucht entsteht.
Für mich sind Euro etc. eigentlich schon heute nur noch dazu da um es möglichst schnell in was anderes umzutauschen. Vertrauen in die Währungen habe ich heute schon nicht mehr.