(04.05.2020, 23:16)Berzi schrieb: Okay, got ya! Von den Indizes "sehr speziell" für den Equity Anteil, wenn du nur US und China drin hast, allerdings gibt dir die Vergangenheit "Recht" und letztlich ganz überwiegend dasselbe Zeug drin, e.g. verglichen mit einem FTSE All-World.Rebalancing ist IMO relativ wichtig. Es ist mit einer der Gründe, warum mein Algo um längen besser da steht als z.B. Scalable. Ich habe recht viel Gewinne aus Equity in Cash, Rates und den VIX umgeschichtet (was immer weh getan hat).
Werd parallel zu den Einzelaktien auch ein ETF Portfolio hochziehen, man hat ja schließlich Angst etwas zu verpassen. Hab mir bisher über Rebalancing keine Gedanken gemacht, muss mir das Thema inklusive vernünftige "Verhaltensregeln" mal erschließen...
Merci!
Allerdings ist mein Portfolio in Factors gemessen nicht wirklich diversifiziert. In Asset-Klassen auch nicht. Das Portfolio besteht aus 5 ETFs und Cash (die Wette auf Crude nicht mitgezählt). Wobei der 5. ETF in Stückzahl gemessen fast abverkauft ist. Das wird jetzt langsam wieder aufgebaut.
Im Moment prüfe ich deshalb ob ich nicht noch ein Portfolio nur aus factor ETFs baue. Cash wäre da.