(07.05.2020, 09:54)Ste Fan schrieb: Also ist CTL eine Spekulation darauf das irgendjemand kommt und dass Glasfaserkabel kauft. Ein Asset Play a la Peter Lynch? Oder eine Speku auf Turnaround mit neuen Mngmt?
Kurzum, du kannst CTL aus diversen (spekulativen) Gruenden im Depot haben, aber "grundsolider Wert" ist wirklich keiner
Das darfst du so sehen - für mich ist es nach wie vor einer - ein grundsolider Wert ist für mich an
der Stelle ein Wert, dessen Bewertung aktuell niedriger ist als seine Assets wert sind. Tesla, Wirecard
usw. sind das aus meiner Sicht nicht obwohl die eine wesentlich bessere Kursentwicklung haben.
Wenn dein einziges Bewertungskriterium aber der Kursverlauf der letzten Jahre ist, hast du sicherlich recht
Ich sehe da kein Insolvenzrisiko - kein Risiko wegen Corona - nichts was mich aktuell dazu veranlassen
würde mich von dem Wert zu trennen und das hat wenig mit spekulativen Gründen zu tun. Die sehe ich
eher bei Tesla, Wirecard usw.
Die Börsenteilnehmer bewertet das aktuell anders - schauen wir mal in X Jahren.
Bei GIS habe ich mir das in ähnlicher Weise angehört Ich bin da dickfellig, jeder
hat an der Börse eine andere Herangehensweise und das ist ja auch gut so