(16.12.2018, 00:21)cubanpete schrieb: Und wenn Du der Wallet Software nicht traust kannst Du den private Key ausdrucken und gut verstecken oder, noch besser, auswendig lernen. :)
Den Futures traue ich weil man ja täglich Cash-Ausgleich bekommt bzw. bezahlen muss und man Sicherheiten hinterlegen muss. Einer dieser Forex Buden hingegen würde ich auch nicht trauen.
Aber auch die Futures müssen in der Form jetzt nicht Bitcoin liefern sondern lediglich US Dollar.
Wenn der US$ gegenüber dem Bitcoin langfristig abwertet, bringt mir eine US$ Lieferung aber nichts. Ich brauche den Bitcoin.
Insofern stellt sich die Frage warum ich den Bitcoin für 3300 US$ als Future kaufen soll, der dann nur in US$ geliefert wird, wenn ich für das selbe Geld den Bitcoin direkt kaufen kann.
Wie gesagt, die gleiche Frage stellte sich bei den Goldbugs, nur wurde dort immer (zurecht) darauf hingewiesen, dass die Auslieferung in Gold teuer ist und der Besitz schwer zu managen ist.
Das ist der Vorteil von Bitcoin.
Versucht mal in einer Notsituation 100.000 Euro in Gold durch den Zoll ins Flugzeug zu bekommen, Bitcoin kein Problem. Die "pysische" Auslieferung ist kostenneutral zum Future.
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.” - Ray Dalio