RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!
| 18.05.2020, 07:29(17.05.2020, 20:14)boersenkater schrieb: Die Dinger heißen Tastenclips...Ah so heißen die Teile Mann hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Meine Nichte hat auch ihr Notebook ausrangiert, weil da was abgebrochen ist... noch son China Ding.
Google mal "Taste Clip Halter Tastatur Ersatzteil" oder diese Richtung evtl. auch + Hersteller/Model Deines Notesbooks
vielleicht hast Du ja Glück und so ein Teil passt auch von einem anderen Hersteller...
auf die schnelle das hier gefunden...
https://www.ep-mediastore-ab.de/hardware..._1307.html
alternativ würde ich evtl. beim Recyclinghof vorbeischauen - bei uns steht da ein Container für Elektronik-Schrott in dem immer
einige Notebooks rumliegen - Schraubenzieher mitnehmen und einfach mal vorsichtig ein paar Tasten von verschiedenen Notebooks
aushebeln vielleicht ist da was passendes dabei...
Ich werde mal meine Tesafilm gehaltene Taste noch mal lösen und ein paar Fotos machen und vergleichen.
So ganz versteh ich aber eigentlich nicht warum die überhaupt wieder geht. Erst ging sie nicht, dann hab ich versucht den Schmutz dahinter raus zu blasen, brachte nichts, dann vorsichtig raus gehoben mit dem Schaden bei dem Halter. So ging die Taste überhaupt nicht, auch nicht beim direkten Drücken den Knubbels. Mit Tesa gehalten geht sie aber wieder vollkommen zuverlässig, etwas seltsam.