RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 30.05.2020, 14:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2020, 14:32 von Ste Fan.)
Aehmm..verstehe ich das richtig?
Du warst ja derjenige der immer erklaert dass der "richtige" Investor auch im Tal der Traenen seiner Strategie treu sein muss - und jeder mal den massiven DD kassiert, du hattest ja sogar von 60% (Buchverlust) gesprochen....
Jetzt kommt mal ein knapp 50% (Buch) DD und du kriegst so eine Art Panik und aenderst die Strategie wegen dem Corona DD, bzw. haust sogar auf die 50% DD Strategie noch einen Hebel?
Du warst ja derjenige der immer erklaert dass der "richtige" Investor auch im Tal der Traenen seiner Strategie treu sein muss - und jeder mal den massiven DD kassiert, du hattest ja sogar von 60% (Buchverlust) gesprochen....
Jetzt kommt mal ein knapp 50% (Buch) DD und du kriegst so eine Art Panik und aenderst die Strategie wegen dem Corona DD, bzw. haust sogar auf die 50% DD Strategie noch einen Hebel?

(30.05.2020, 11:34)cubanpete schrieb: ------
Nach dem Corona Crash hatte ich fast die Hälfte meines Vermögens verloren. Ich sah auf einmal die reale Möglichkeit dass mein Geld nicht bis zu meiner Pensionierung reichen würde. Ich musste etwas unternehmen. Da ich keine Lust auf Sklavenarbeit mehr habe in meinem Leben, wohl eher sterben würde, war die Situation ziemlich ernst. Ich weiss nicht ob ich das richtige getan habe oder nicht, aber ich musste es einfach versuchen!