(05.06.2020, 18:15)Vahana schrieb: Ich habe mich mal mit dem Tarif-Chaos auseinander gesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich gar nichts ändern werde.
Weil ich ständig unterschiedliche Anforderungen habe usw. und es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Einige Sachen sind zwar teuer, werden mir aber vom Arbeitgeber ersetzt und fallen mir daher nicht zur Last.
Wenn ich privat Urlaub mache, dann nehme ich Euro Cash mit und tausche direkt vor Ort. Das war unterm Strich immer noch die günstigere Lösung. Dafür hat man aber das Risiko bestohlen zu werden.
In Ländern wie Algerien und Iran bekommt man sogar 30% mehr als den offiziellen Umtauschkurs. Dort funktionieren Kreditkarten sowieso nicht.
Wenn dir das Risiko bewusst ist und die zeitlichen Abstände kurz sind wie du beschreibst ist es ja ok.
Auf "schnell wachsend" usw. würde ich aber gar keinen Wert legen, weil dieses voraussichtliche Wachstum bezahlst du im Kurs ordentlich mit. Solange die Story aufgeht bist du auf der lukrativen Seite, aber sobald ein Knick ins (erwartete!) Wachstum kommt ... kannst du dir vorstellen was mit dem Kurs passiert.
Man! Wie bist Du drauf?
Du macht Urlaub in Algerien und im Iran?