RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 09.06.2020, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2020, 12:35 von StockBayer.)(09.06.2020, 12:02)pjf schrieb: Wie absurd das Ganze ist, zeigt, dass man nach 48 Jahren "nur" 100 Millionen hätte
aber nach 52 Jahren schon Millardär wäre.
Ohne nachgerechnet zu haben, würde Dir nach 70-80 Jahren vermutlich die ganze Welt gehören.
Das wirklich Problem sind diese langen Zeiträume. 33 Jahre. Das war 1987. Wer von Euch
hat noch nicht gelebt? Wer hatte schon Aktieninvests? Man kann keine 33 Jahre in irgendeiner
Art überblicken. Ich behaupte 2 Jahre sind das Maximum. Ich hätte 1987 nicht gewusst, wer
ich heute bin. Geschweige denn ein Invest solange durchgehalten (Das übliche halt: Hausbau,
Familie, usw).
Das einzige was stimmt. Qualitativ hochwertige Aktien kaufen und auf dem Arsch sitzenbleiben
und möglichst nix tun, dass bringt die Rendite. Aber 33 Jahre? Pffff.
Also bitte ... es ist sicherlich Jedem klar, dass es in der Realität ganz anders läuft als in einer (Modell-)Rechnung in Excel. Es ging auch nicht darum, sich selbst reich zu rechnen, das ist Blödsinn.
Was aber aus der Rechnung ersichtlich wird: Wie der Zinseszins auf das Dividendeneinkommen in Zusammenhang mit der Preisentwicklung wirkt!