(26.06.2020, 07:58)cloudatlas schrieb: xetra Schluss 9,592€, nach 17.30 Uhr wurde das Teil gestern auf 10,985 hochgezockt, dann ging es in 6 Minuten wieder runter auf 9,85€. Wenn das keine Kurskapriolen sind, dann weiß ich auch nicht. es bleibt weiter spannend.
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Fluggesellschaften (und Restaurants) sind extrem einfach zu betreiben, brauchen verglichen mit anderen Branchen nur sehr wenig Investitionen und haben fast keine Edge. Ein paar Computer im Keller und Personal aus möglichst billigen Ländern einstellen, Flieger leasen oder mieten und los gehts.
Warum muss man so einem Betrieb Staatshilfe geben? Wer jetzt noch damit zockt zockt eigentlich nur noch für oder gegen die Staatshilfe.
Auf der grünen Wiese könnten so viele neue Firmen entstehen, es gäbe vielleicht sogar beim Flugbetrieb endlich Fortschritte. Aber der Staat sorgt mal wieder mit unserem Geld dafür dass sich nichts verbessert!
In den USA gibt es meines Wissens nur eine einzige grössere Fluggesellschaft die noch nie pleite war: US Airways. Such mal nach einem Flug von US Airways, gibt es nicht mehr, die haben die Pleite Bude American Airlines gekauft, inklusive Namen. Die einzige Firma also die noch nie pleite war hat den Namen einer Pleite Firma.
Die ganzen Jammerlappen bei den Roten beklagen sich über den Raubtierkapitalismus. Aber wenn dann mal so ein Raubtier hungert wird es wieder verhätschelt und verwöhnt...