RE: Gewinne mitnehmen?
| 09.07.2020, 22:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2020, 23:02 von Golvellius.)(09.07.2020, 22:33)Vahana schrieb: Sehr gut gemacht. Meinen Glückwunsch!
Was hat denn damals den initialen Ausschlag gegeben so eine recht große Summe dort herein zu schaufeln?
2015:
- Der Launch von Windows 10 stand an.
- Ein vages Verständnis davon, dass Cloud-Dienste mal wichtig werden könnten.
- Ich hatte den Eindruck, dass Satya Nadella ein guter Mann ist (es stand beim CEO-Wechsel auch jemand aus der Autobranche zur Wahl
). Satya kam von MS selber und war vorher der Cloud-Chef. Wichtig war zudem, dass Ballmer komplett weg war.
- 3% Dividendenrendite
- Ich bin Xbox-Fan.
- Krass, der Satya hat's ja echt drauf. Was er voraussagt, tritt offenbar auch so ein.
- Quartalsweise Dividenden zu bekommen ist ja geil (war meine erste Aktie mit vier Dividenden im Jahr).
- Die Microsoft-Aktie scheint sehr "langweilig" zu sein - ein Qualitätsmerkmal nach Peter Lynch.
- Dividendenredite nach dem Kurseinbruch gerade wieder auf 3% gestiegen.
- Cloud scheint wirklich wichtig zu sein.
- Nachdem Facebook angekündigt hatte, Class A und C Aktien einzuführen a la Google, hatte ich gerade meine FB-Aktien verkauft und daher 30k € locker.
- Ich bin Xbox-Fan.
- MS Teams ist der Marktführer bei Videokonferenz-Software.
- MS ist führend bei AR, was in Zukunft in allen möglichen professionellen Bereichen Anwendung finden wird.
- MS hat zusätzlich zu Cloud auch noch KI und Machine Learning im Angebot, das sind Technologien, die sämtliche Lebensbereiche früher oder später durchdringen und revolutionieren werden.
- MS hat beste Aussichten, mit xCloud und Game Pass den Gaming-Markt zu erobern.
- Mit LinkedIn und Github kann MS gute Entwickler bereits abgreifen, bevor andere Unternehmen überhaupt von deren Existenz erfahren.
- Ich bin immer noch Xbox-Fan.