(11.07.2020, 19:19)Metalhead71 schrieb: Ich mache es ab und an, dass ich bei 100% Gewinn meinen Einsatz rausnehme und den Gewinn einfach drin lasse. Kommt ein wenig darauf an wie lange das Papier gelaufen ist. Bei einem Optionsschein der im Januar reinkam......in wenigen Tagen auf 120%, ich natürlich nicht verkauft und dann ins Minus abgerauscht. Stehen derzeit aber wieder bei etwa 90% Plus.Wichtig ist nur, dass jeder aus seinen Erfahrungen lernt. Hinterher ist man immer schlauer was zu tun gewesen wäre, aber Handeln muss man in dem Moment. Drum heisst es ja "Spekulation".
Bei einem anderen Optionsschein war ich dann schlauer, bei etwas über 100% meinen Einsatz verkauft, Gewinn drin gelassen. Proffes Verkaufsorder kam dann ein paar Wochen später bei etwa 74% Plus.
Ist immer so eine Stimmungssache und sieht nicht grade noch einer festen Strategie aus. Planlos halt.......ich versuche mich zu bessern !
Just do it.
Solang man kein Harakiri begeht, ist alles in Butter, Verluste gehören dazu, entgangene Gewinne auch.
Das Prinzip des "Indian Giver" ist bekannt und so macht man bestimmt das meiste richtig, wenn der Einsatz wieder raus ist aber die oben genannten Phänomene umgeht man dadurch nicht.