(24.07.2020, 22:02)Vahana schrieb: Ein bisschen Spaß und Sarkasmus sind natürlich dabei, wenn ich zum Prügeln der Frauen aufrufe.Ich glaube das ist ein wenig "Veranlagung", ein wenig Erziehung bzw. gelernt durch Vorbilder und ein wenig Interesse/Motivation.
Meine Erfahrung (von anderen) sieht halt eben so aus. Und ich selbst kann von keiner meiner Ex-Freundinnen oder Freundin behaupten, dass die gut wirtschaften.
Meine Beuteschema sieht aber auch anders aus muss ich fairerweise dazu sagen.
Frauen die gut mit Geld umgehen können sind äußerst seltene Exemplare. Wenn man so ein Einhorn findet, dann sollte man es festhalten.
Und selbst dann ist es gefährlich. Denn wenn Liebe in Hass umschlägt, dann weiß diese seltene Spezies umso besser wie sie dich ausnehmen kann. Und glaub mal nicht das die Frau vorher bescheid sagt wenn die Liebe verflossen ist.
Im härtesten Fall in meinem Bekanntenkreis waren eine halbe Million Euro von seinem Konto verpufft. Anschließend als die Frau mit ihm fertig war, war er obdachlos und pleite. Ein paar Jahre später hat er sich selbst umgebracht, obwohl er eigentlich wieder auf ganz gutem Wege war.
Die offizielle Statistik besagt das 70% aller Ehen bis zum Lebensende halten. Also 30% scheitern?
Ich kann das gar nicht glauben. Also grob geschätzt sind >80% der Ehen in meiner Umgebung geschieden.
Es gibt durchaus auch genug Männer die nicht mit Geld umgehen können.
In der "idealen" Beziehung ergänzen sich beide, auch was das finanzielle anbelangt und vor allem redet man miteinander eben besonders wegen der Finanzen, trifft Entscheidungen gemeinsam, bedenkt die Folgen.
Nur allzu oft interessiert es mindestens einen Part nicht, im Extremfall beide nicht und man macht sich kaum Gedanken, dann wirds halt haarig, weils früher oder später ein Thema ist dass wichtig wird und einem sehr großen Ärger bereiten kann.