(26.07.2020, 21:50)Kaietan schrieb: In meinem naturwissenschaftlichen Fach lag der Frauenanteil bei 50% - bis zur Promotion.
Wow, da war ich wohl auf der falschen FH.
Und den falschen Job habe ich auch, denn in meinem Bereich arbeiten 2 Frauen auf ca. 300 Angestellte.
Gut bezahlter Job, es will aber keine Frau machen.
(26.07.2020, 21:50)Kaietan schrieb: Derartiges Reduzieren von Menschen auf die Herkunft oder Geschlecht ("In Asien zum Beispiel haben die Frauen die Finanzhoheit, weil die Männer die Kohle versaufen, verhuren und verspielen würden. Dort malochen die Frauen aber auch härter als die Männer." "In Deutschland kenne ich keine Frau die dreckig nach Hause kommt.")
Das kommt nicht von mir, sondern das behaupten die Asiaten selber. Frauen wie Männer ... und ja, es gibt auch Ausnahmen!
Flieg hin, frag eine x-beliebige Frau auf der Straße und du wirst genau das bestätigt bekommen. Ich war jahrlang dort und habe das x-fach gehört (und auch erlebt).
Und ja, Japan und Singapur und einige andere Länder kannst du wahrscheinlich auch davon ausnehmen.
(26.07.2020, 21:50)Kaietan schrieb: ...erinnert mich an die Sichtweise meines Großvaters.
Dein Großvater wurde wahrscheinlich nicht medial zugebommt mit "Alle sind gleich und Frauen können alles was der Mann kann, nur besser" und hat das als Meinung angenommen was er selbst erlebt hat.
Guter Mann.
Ich bin da wie dein Opa: Glaube was ich sehe und zweifel an was ich höre (wenn mein Gegenüber befangen ist). Deswegen bin ich auch nicht in der Kirche.
In meiner gesamten beruflichen Laufbahn, ab dem technischen Abitur, habe ich die starke Befürchtung gehabt in einer Schwulenvereinigung zu sein weil die Frauenquote extrem gering war. Sollte sich das ändern, werde ich auch meine Meinung anpassen.
Die Frauenquote in der Bundeswehr ist von 0% 1990 auf immerhin 12,3% 2019 gestiegen. Hier sind zumindest kleine Tendenzen erkennbar, selbst wenn die nur in der Verwaltung währen ist es immerhin ein gut bezahlter Job.
Ich befürchte allerdings das die Politiker mittlerweile so rückgratlos geworden sind und Frauen sogar an die Waffe stellen.
Tut mir auch leid hier Mr.Passiv seinen Thread zu zerlegen. Eventuell kann man das splitten.