(25.07.2020, 10:48)MacMoneysac schrieb: ..........
Als junger Mann lernt man hingegen früh, dass man Frauen eine Menge bieten muss, um auf dem Partnermarkt eine gute (schöne und charakterlich erträgliche) Partie abzukriegen. Das heißt: Status, Geld. Zugegeben, ein paar Schönlinge unter den Männern kommen auch so ganz gut klar, aber die Mehrheit der Männer muss sich etwas aufbauen, um "würdig" für die Frauen zu sein.
.......
Das nur mal exemplarisch heraus gegriffen, bekomme ich ein wenig Angst was ich hier so lesen muss und welche
Meinungen bzw. Weltansichten hier abseits der Börsendinge so in manchem Kopf herum schwirrt.
Erklärt aber ggf. vielleicht auch warum hier immer weniger Personen aus der Gründungszeit schreiben. Schade eigentlich.
Zum Thema - ich war aktuell wieder 3 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs, dazu noch in Italien und kann nach wie vor nur empfehlen, sich
diese Form des Reisens mal anzuschauen, vom All-Inclusive-Club-Urlaub bis zum "geheimen Ort" wo man komplett alleine ist, kann
man hier eigentlich das gesamte Spektrum abdecken, immer in seinem eigenen Bett, in seinen eigenen 4 Wänden, wenn es einem irgendwo nicht gefällt zieht man weiter,
wunderbar kombinierbar mit Sportarten wie wanderen oder golfen (immer mehr Clubs bieten das übernachten vor Ort mit an wenn man Greenfee Kunde ist) usw....
Mit 50 TDE kommt man da aber nicht wirklich weit, entweder gebraucht und runter gewohnt aus der oberen Klasse (Hymer, Niesman&Bischoff)
oder aber eben relativ junges Modell von Carado, Forster oder ähnlichen Anbietern. Ob man da langfristig mit glücklich wird, weiss ich nicht.
Wenn es erstmal nur ein Versuchsballon ist, ob das überhaupt für einen etwas ist, dann ist das sicher ein Weg, wenn einen das Thema dann packt,
ist man auch bereit in dieses Hobyy mehr Geld zu stecken. Nebenbei bemerkt, mein erstes Wohnmobil (Einstiegsmodel von Adria) habe ich neu für 70 TDE gekauft
und nach 4 Jahren für über 60 TDE in Zahlung gegeben. So riesig wie das immer gern dargestellt wird ist der Wertverlust trotz des hohen Anschaffungspreises
aktuell auch nicht. Dazu kommt in der Zeit auch eine ziemliche Ersparnis je nach Dauer und Art der Urlaube, die man so macht.