(27.07.2020, 16:52)Vahana schrieb: Leute, ich lass mich nicht zum Deppen quatschen nur weil ich eine andere Lebenserfahrung habe als ihr.
Macht doch keiner, aber letztendlich leben wir alle in einer Blase, die bei jedem anders aussieht, bei dir klingt das
aber eben so, als wenn deine Erfahrungen absolut allgemeinverbindlich für uns alle zu gelten haben - dem ist aber nicht so.
(27.07.2020, 21:11)muchmoney schrieb: Leute, beruhigt Euch wieder... Darf doch jeder seine Meinung haben, auch wenn sie nicht jedem in den Kram passt...
Warum beruhigen ? Ist jemand aufgebracht ? Mir persönlich ging es nur darum mal drauf hinzuweisen, das die hier gemachten Erfahrungen
eben nicht allgemeinverbindlich gelten. So kann ja durchaus jeder eine andere Erfahrung gemacht haben und am Ende jeder auf
seine persönliche Lebensblase gesehen immer noch subjektiv Recht haben bzw. richtig liegen.
(28.07.2020, 11:56)shaddi schrieb: ........
Als vornehmlich stiller Mitleser schätze ich Vahanas Ansichten zu Wertpapieren in der Regel sehr. Seine neuerdings zutage kommende Meinung zu Frauen empfinde ich allerdings als äußerst sexistisch, diskriminierend und um mehrere Dekaden veraltert. Mich hat das tatsächlich negativ überrascht. Bei Aktien versuchen wir doch auch den Markt zu betrachten und gehen nicht davon aus, dass Wirecard, Enron und Lehman repräsentativ für alle sind.
Mir geht es ähnlich - zum Thema Aktien les ich seine Meinung durchaus gerne, zum Thema Frauen oder zum Thema Migranten / ausländische Mitbürgern
habe ich schon so einiges gelesen, was ich durchaus anders sehe. Trotzdem lasse ich ihm seine Meinung, verlange dann aber das meine auch
akzeptiert wird, das gilt generell und für alle - nicht nur auf Vahana bezogen

Nebenbei bemerkt warte ich schon Mr. Passivs Einwurf (zu Recht) das wir seinen Thread hier zuspammen