(28.07.2020, 14:23)Vahana schrieb: ......Ich lasse mich jedenfalls nicht durch fremde Aussagen einfach so vom Gegenteil überzeugen und vertraue eher auf das was ich jeden Tag selber erlebe, bis ich eines Besseren belehrt werde.
Ich glaube du verstehst noch nicht ganz, das du das nie selbst erleben wirst bzw. kannst, weil du eine vorgefertigte Meinung hast,
von der du dich eigentlich im wesentlichen nicht abbringen lassen möchtest. Ist sicher auch wieder erklärbar durch irgend einen
"Bias" - kenne aber keinen passenden
Ich verweise nochmal auf die Blase, in der wir ALLE leben, aus dieser auszusteigen und den Blick auf den Rest der Welt zu richten,
ist viel schwerer als manch einer glauben mag.
Ich habe das persönlich bereits erlebt und meine eigene Blase tatsächlich vor einigen Jahren komplett verlassen, und finde es immer noch wahnsinnig
toll wie der Blick auf das Leben sich dadurch verändert hat Kann das absolut nur empfehlen
Viele Dinge und der Glaube daran sind einfach fest in uns verankert, diese Sicht zu ändern ist megaschwer und sehr anstrengend, aber bringt einen in der Persönlichkeit extrem
weiter und da du doch auch viel liest, versuch doch mal ob deine Art der Sicht auf Frauen wirklich so allgemeinverbindlich ist und für einen Großteil der Menschen gilt wie du denkst,.. ?