(01.09.2020, 11:16)Sportler schrieb: Was haltet ihr von einer Immobilien-Rente?
Also Wohneigentum (Haus oder Wohnung) an eine Bank oder Versicherung verkaufen
Im Gegenzug erhält man ein lebenslanges Wohnrecht in seiner Immobilie sowie eine monatliche Zahlung oder eine Einmalzahlung.
Bevor man sowas ernsthaft diskutiert sollte man ein belastbares Angebot reinholen.
Ich könnte mir vorstellen das die Konditionen äußerst beschissen sind, weil der Vertragspartner da unendlich viele Risiken mit einkalkuliert und der Preis dadurch runter geht.
Unter Privatleuten würde ich das jedenfalls niemals machen. Kann ja passieren das jemand das Erbe beschleunigen will.
Thema Währung:
Stell dir mal vor du bekommst 200k für die Hütte oder Fix-Summe XY pro Monat und dann kommt die fette Geldentwertung.
Was ist der Deal dann überhaupt wert gewesen?
Genau das ist meinem Uropa passiert der in Breslau sein Geschäft nach dem 1.Weltkrieg verkauft hat. Das sah erst einmal so aus, als ob er sich damit zur Ruhe setzen konnte. Aber dann kam die Geldentwertung und im Endeffekt war alles weg.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell