RE: Trading Wiedereinsteiger // Newsfeed Quellen -> Forex, DAX, Rohstoffe, Krypto, Akt
| 01.09.2020, 20:59(01.09.2020, 15:29)Mighty schrieb: Für meinen Setupanforderungen möchte ichs Börsennews mit einspielen lassen nicht nur Charttechnik. Daher wäre es Interessant zu wissen, was andere Trader so als Newsquellen hernehmen.
Während dem Trading ist für mich nur eine Newsquelle relevant -> http://us.econoday.com/byweek.asp
Dort sehe ich wann wirklich wichtige Meldungen anstehen an denen sich alle orientieren und die am meisten Einfluss auf die Märkte haben.
Für mich wichtig ist vor allem die Uhrzeit. Alles andere ist zweitrangig. Angekündigte Meldungen wichtiger Unternehmen (Quartalszahlen, ...)
finde ich meistens hier im Board (wenn der fleißige @Cashmandt die im US-Forum postet

in denen das schon Tage vorher thematisiert wird. Meistens kommen diese Meldungen vor- oder nachbörslich - also auch eher zweitrangig
wenn es um die Aufmerksamkeit auf diese während der aktuellen Börsensitzung geht. Gerüchte oder "warten auf" hat natürlich auch Effekte.
Deswegen "good to know" - aber darüberhinaus finden News bei mir kaum bis gar keine Berücksichtigung.