(11.09.2020, 20:33)muchmoney schrieb: Wieso mehr Steuern?
Soweit ich das mitbekommen habe, sind zum Beispiel Aktiengewinne zu 95% von der Steuer befreit (bis jetzt), und die 30% auf 5% Rest ist 1,5% Gesamtsteuerbelastung bei Aktien anstatt 25% auf alles (plus/minus X, individuell).
Und dadurch dass man alle Verluste absetzen kann udn andere Dinge auch in die GmbH packen kann sollte das sogar vorteilhafter sein, ausser die GmbH´s würden dann auf einmal anders besteuert...
Damit argumentieren die Firmen, die die GmbH Gründung bewerben, auch immer aber das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn Du die Gewinne in der GmbH läßt um dann in 20 Jahren im Rentenalter was damit zu machen dann stimmt das. Wenn Du aber tradest und davon deinen Lebensunterhalt bestreiten willst, die Gewinne also auzahlen willst, dann ist die GmbH gegenüber der (derzeit in DE bestehenden) Abgeltungssteuer deutlich teurer. Jeder Euro den die GmbH Steuern zahlt kommt zu der eh zu zahlenden privaten Abgeltungssteuer noch dazu. Was schwer abzuschätzen ist ist die Frage was man durch die GmbH an Steuern sparen kann (Arbeitszimmer, evtl. Auto, Börsendienste, Fachliteratur, Reisen etc.).
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU