RE: Wachstum vs. Dividenden
| 17.09.2020, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2020, 20:18 von Ste Fan.)(17.09.2020, 19:53)Mr. Passiv schrieb: Quelle gebracht: Punkt für dich! Asche auf meine Murmel!
Focus als Quelle für mich unglaubwürdig. Wer hat da welche Daten wie ermittelt?
10 % wovon?
Die 72 brutto sind knapp über der Bemessungsgrenze. Da haut was nicht hin.
Kannst selber mal googeln...Brutto wird die Luft ueber 70k schon duenner, ab 90k wird sie sehr duenn..egal ob Focus, Spiegel, oder Statistica - wenn du den andern nicht glaubst.
Die 72k "nebenher" zu machen - ob das ne Leistung ist oder nicht haengt erstmal von deinem Kapital ab - je mehr desto weniger ein Problem..Prozentrechnung
Es geht nicht um den Punkt mit wie wenig Kapital man das schafft oder was fuer mega Renditen jmd meint zu machen - anderes Thema - ...sondern darum dass sowas fuer einen Privatanleger der die Sache ernst nimmt und eine gewisse Kapitalbasis hat moeglich ist. Moeglich bedeutet auch nicht zwangslaeufig jeder...
Das ein Privatanleger kein Hedgefunds ist sollte klar sein - daher ist die Wahrscheinlichkeit dass der kleine auf die Schn**** faellt wenn er mit diesen konkurriert recht hoch - nur sagt ja keiner dass man dies muss...denken aber viele hier...
Man macht am besten das was fuer die eigenen Rahmenbedingungen am besten funktioniert - und nicht das was intellektuell stimulierend ist - treat it like a hobby and it pays you like one....