RE: Affe schlägt Index
| 22.09.2020, 00:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2020, 00:27 von Vahana.)Zitat:In der Studie wurden die Aktien jeweils ein Jahr gehalten. Ich habe mir überlegt, dass eine Haltedauer von 4 Jahren auch in Ordnung sein sollte, obwohl ich das nicht wirklich beweisen kann.
Bei 4 Jahren dauert es selbst bei 24 Werten sehr lange bis du ein relevantes Ergebnis erhälst. Von daher ist ein kürzerer Zeitraum tendenziell besser um überhaupt zu sehen ob es was taugt.
Je mehr ich drüber nachdenke, umso weniger glaube ich das die ganze Unternehmung überhaupt funktioniert.
Es gibt keine Gründe die dafür sprechen. Und irgendwelchen Experimenten/Studien, die früher einmal das Ziel hatten eine möglichst große Aufmerksamkeit zu bekommen, würde ich mein Kapital nicht anvertrauen.
Von daher lohnt es sich auch nicht an Details der Strategie zu arbeiten wenn das Grundgerüst schon nicht passt.
Meine Argumente sind verschossen. Dennoch ist es sehr interessant solche Strategien abseits des Mainstreams zu diskutieren.