(20.12.2018, 17:09)Butzel schrieb:(18.12.2018, 20:50)MadeMyDay schrieb:(18.12.2018, 19:38)Butzel schrieb: Hallo, und Guten Abend!
Ich bin nach langem Suchen auf dieses Forum gestoßen - und es erscheint mir sehr interessant!
Zum Einstieg hätte ich gleich mal eine dumme Frage:
Was würdet ihr mit Apple-Aktien machen, die Stand heute mit mehr als 6000 € im Minus sind? Hold or Sell??
Da du offensichtlich keinen Plan hast kann man Regel Nummer 5 "Stick to the System" schlecht anwenden denn dann wüsstest du was zu tun ist, daher gilt Regel Nummer 2 : "Cut your losses"
Tolle Begrüßung!!
Hoffentlich sind nicht alle so gestrickt..........
Na dann: Willkommen!
Was gefällt Dir denn an den Tipps im Whipsaw song und den daraus folgenden Schlüssen nicht? Wenn Du vor dem Kauf keinen Plan zum Ausstieg hattest ("stick to the plan"), dann solltest Du wohl verkaufen ("cut your loss").
Wenn Du aber einen Plan hattest der sagt ich halte den Apfel bis er verdorrt ist dann mach das und halte die Aktien.
Wichtig ist für die Zukunft immer vor dem Kauf zu wissen unter welchen Umständen Du wieder verkaufen willst. Spiele alles im Kopf durch, weil wenn die Fetzen fliegen kannst Du keine guten Entscheidungen mehr treffen.