(27.09.2020, 20:12)Vahana schrieb: ---
Bei dem Preis von heute oder dem von vor 2 Jahren hätte ich beide Male "nein" gesagt.
Vermutlich wird das so laufen, dass die die Abokosten in Zukunft anheben werden nachdem die Kunden angefüttert sind. Sonst geht die Rechnung niemals auf.
Steigen die Kosten, wird es für Amazon interessanter eine eigene Oberfläche anzubieten.
Mir scheint es eher so als wenn die Aktie die nächste heiße Kartoffel ist. Der Letzte der sie hält, verliert.
Zu dem Schluss haettest du damals durchaus kommen koennen oder auch nicht - du kanntest den Laden ja nicht mal...
Es ging ja darum ob jemand das Unternehmen damals schon auf dem Schirm hatte oder eben nicht...und in einigen Blogs war das Ding schon Thema..
Einer war der "Digital Leaders /HGI" Blog von Waldhauser - dort wurde das Unternehmen gut beschrieben - Sommer 2017 und die Analyse hat wirklich Top gepasst

Dass du nicht gekauft haettest ist relativ klar...aber wenn einen solche Unternehmen mit hohem Potential (und auch Risiko) interessieren dann kriegst du von denen schon relativ frueh was mit. Ob du das Risiko dann eingehst ist ein anderes Thema

Zitat:Digitale Transformation im Handel - Filmreif mit Shopify
- Stefan Waldhauser
19. Aug 2017
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Fazit
Wenn Du in die Gewinner der Digitalen Transformation des weltweiten Handelsgeschäftes investieren willst, dann kommst Du wohl kaum an Shopify (und Square) vorbei. Ich empfehle Dir daher, 25 Minuten Deiner Zeit zu investieren und diese sehenswerte Dokumentation der Shopify-Vision auf YouTube anzuschauen