(12.10.2020, 11:21)Ste Fan schrieb: Nur was bringt denn der Nachholbedarf fuer den Aktionaer?
Wenn man mal die Gesamtperformance betrachtet war XOM schon seit laengerer Zeit kein prickelndes Investment mehr...warum immer auf irgendeinen Turnaround spekulieren anstelle einfach mal warten bis/falls/ob dieser kommt?
Man ist jetzt vom Kurs her wo man vor 15 Jahren schonmal war...somit war die Dividende gerade mal Inflationsausgleich![]()
Nutzen des Nachholbedarfes - die Nachfrage wird wieder steigen, damit einhergehend werden die Preise generell steigen
und die Saudis nicht mehr Ihren Part "verhökern",....so zumindest die Theorie.
Deine Betrachtung stimmt ja soweit für den, der vor 15 Jahren rein ist, ich bin vor 2 Jahren ca. das erste Mal rein.
Demzufolge schaue ich anders auf die Situation, ich habe bereits ein Invest - kann also nicht abwarten und nach dem Turnaround rein gehen.
Aber -> von dem Invest bin ich grundsätzlich immer noch überzeugt und an dessen Geschäftsmodell hat sich ja auch nichts geändert, oder ?
Mein Tradingplan für meine Werte in diesem Depot besagt eben, das ich diese Werte genau dann verkaufen kann,
wenn a) Dividende wirklich nachhaltig gekürzt wird
oder b) sich das Geschäftsmodell nachhaltig verändert.
Beides ist (noch) nicht eingetreten - Dividende wird sicher gekürzt werden, davon gehe ich fest aus und es ließe sich drüber
streiten ob man vorher nochmal raus geht und dann wieder rein, aber dann bin ich wieder beim leidigen Thema Markttiming,
und ich weiss eben auch nicht wieviel von der Senkung der Dividende schon eingepreist ist. Es sind hier andere unterwegs,
die sich diese Art von Timing zutrauen, ich gehöre nicht dazu....ergo bleibt mir aktuell nichts anderes, als meinem Plan zu folgen.