(12.10.2020, 11:34)fahri schrieb: Nutzen des Nachholbedarfes - die Nachfrage wird wieder steigen, damit einhergehend werden die Preise generell steigenWat?
und die Saudis nicht mehr Ihren Part "verhökern",....so zumindest die Theorie.
Deine Betrachtung stimmt ja soweit für den, der vor 15 Jahren rein ist, ich bin vor 2 Jahren ca. das erste Mal rein.
Demzufolge schaue ich anders auf die Situation, ich habe bereits ein Invest - kann also nicht abwarten und nach dem Turnaround rein gehen.
Aber -> von dem Invest bin ich grundsätzlich immer noch überzeugt und an dessen Geschäftsmodell hat sich ja auch nichts geändert, oder ?
Mein Tradingplan für meine Werte in diesem Depot besagt eben, das ich diese Werte genau dann verkaufen kann,
wenn a) Dividende wirklich nachhaltig gekürzt wird
oder b) sich das Geschäftsmodell nachhaltig verändert.
Beides ist (noch) nicht eingetreten - Dividende wird sicher gekürzt werden, davon gehe ich fest aus und es ließe sich drüber
streiten ob man vorher nochmal raus geht und dann wieder rein, aber dann bin ich wieder beim leidigen Thema Markttiming,
und ich weiss eben auch nicht wieviel von der Senkung der Dividende schon eingepreist ist. Es sind hier andere unterwegs,
die sich diese Art von Timing zutrauen, ich gehöre nicht dazu....ergo bleibt mir aktuell nichts anderes, als meinem Plan zu folgen.
Geschäftsmodell hat sich nicht geändert? Genau das ist doch das Problem, seit Jahren brechen die Gewine ein.
Q4 dises Jahr wahrscheinlich mit Verlust, wäre nicht eine Regel besser, "ständige Gewinne, noch besser ständig steigende Gewinne, gemittelt auf 3 Jahre z.B.?
Oder z.B. Payout auf 3 Jahre <75-100% ?
Nutzt doch nichts eine Aktie erst zu verkaufen, wenn die Div gekürzt wird, so meine Erfahrung, siehe GE, dann ist der Kurs schon lange, weit am Boden, ich verkaufe nach o.g. Regel.
gatowman