nach dem Tief im März hatten sich die Titel bis Juni auf EUR 12.6 erholt, in Erwartung staatlicher Rettungsaktionen, bei denen der Staat Deutschland Aktien übernommen hatte.
Danach ging es mit der Aktie stetig bergab. Am Freitag schloss die Aktie bei EUR 7.60; der einst so stolze Kranich kommt inzwischen auf einen Börsenwert von nur rund EUR 4 Mrd. - und Entspannung ist nicht in Sicht - im Gegenteil.
Chef Carsten Spohr hat erst vor wenigen Tagen bestätigt: die LHA verliert trotz Staatshilfe noch immer alle 90 Minuten ungefähr EUR 1 Mio.
Dies summiere sich auf rund EUR 500 Mio. Liquidität, die monatlich abfliessen...
Aber der gute Spohr ist sich "absolut" sicher, dass die LHA die Coronakrise überstehen werde.. .fragt sich nur wie sie dann einmal aussehen wird...
Ich fasse die Titel weder bei EUR 7 noch bei EUR 6 an - allenfalls um die EUR 5 wäre sie wieder ein Blick wert...
Wenn ich unbedingt im (europ.) Airline-Sektor Exposure aufbauen will, dann bevorzuge ich aufgrund höherer Liquiditätspolster derzeit eher Aktien von Ryanair oder Wizz Air
https://finance.yahoo.com/quote/LHA.DE?p...c=fin-srch
Danach ging es mit der Aktie stetig bergab. Am Freitag schloss die Aktie bei EUR 7.60; der einst so stolze Kranich kommt inzwischen auf einen Börsenwert von nur rund EUR 4 Mrd. - und Entspannung ist nicht in Sicht - im Gegenteil.
Chef Carsten Spohr hat erst vor wenigen Tagen bestätigt: die LHA verliert trotz Staatshilfe noch immer alle 90 Minuten ungefähr EUR 1 Mio.
Dies summiere sich auf rund EUR 500 Mio. Liquidität, die monatlich abfliessen...
Aber der gute Spohr ist sich "absolut" sicher, dass die LHA die Coronakrise überstehen werde.. .fragt sich nur wie sie dann einmal aussehen wird...
Ich fasse die Titel weder bei EUR 7 noch bei EUR 6 an - allenfalls um die EUR 5 wäre sie wieder ein Blick wert...
Wenn ich unbedingt im (europ.) Airline-Sektor Exposure aufbauen will, dann bevorzuge ich aufgrund höherer Liquiditätspolster derzeit eher Aktien von Ryanair oder Wizz Air
https://finance.yahoo.com/quote/LHA.DE?p...c=fin-srch