
RE: Allerheiligen
| 01.11.2020, 02:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2020, 02:12 von Vahana.)
https://www.tagblatt.ch/panorama/nobelpr...-ld.931745
https://de.wikipedia.org/wiki/Hungersnot...galen_1943
https://welcher-tag-ist-heute.org/aktion...chill-tag/
Wenn man 4mio Inder auf dem Gewissen hat bekommt man auch seinen Feiertag.
Wahrscheinlich muss man hierfür nur einen Krieg gewinnen.
Zitat:Gerücht 7: Winston Churchill gewann den Friedensnobelpreis.
FALSCH - Der frühere britische Premier gewann zwar einen Nobelpreis, doch es war der für Literatur. 1953 wurde Churchill geehrt "für seine meisterlichen historischen und biografischen Darstellungen und für brillante Redekunst, mit der er als Verteidiger hoher menschlicher Werte auftritt".
https://de.wikipedia.org/wiki/Hungersnot...galen_1943
Zitat:Viele moderne indische und bengalische Journalisten und Historiker haben insbesondere dem damaligen britischen Premierminister Winston Churchill vorgeworfen, sich gegenüber dem Elend in Bengalen gleichgültig gezeigt zu haben oder es sogar wissentlich in Kauf genommen zu haben. Während der Hungersnot sei es Churchills einziges Interesse gewesen, die gute Versorgung der britisch-indischen Armee und des britischen Mutterlandes sicherzustellen. Seine einzige Antwort auf ein Telegramm des Vizekönigs Archibald Wavell, in dem dieser die Freigabe von Nahrungsmittelspeichern erbat, war die Frage gewesen, warum Gandhi denn nicht auch verhungert sei.[5] Seiner Geringschätzung für die Inder gab Churchill gegenüber Leopold Stennett Amery, dem Secretary of State for India Ausdruck: „Ich hasse Inder, […] sie sind ein tierisches Volk mit einer tierischen Religion.“ („I hate Indians […] They are a beastly people with a beastly religion“). Die Hungersnot sei ihre eigene Schuld und eine Folge davon, dass sie sich „wie die Karnickel vermehren“ („breeding like rabbits“).
https://welcher-tag-ist-heute.org/aktion...chill-tag/
Zitat:Der Winston-Churchill-Tag findet jährlich am 09.April statt.
Der Brite Winston Churchill wurde am 9. April 1963 zum ersten Ehrenbürger der vereinigten Staaten ernannt. Mit dem Winston-Churchill-Tag soll an dieses Ereignis erinnert werden.
Wenn man 4mio Inder auf dem Gewissen hat bekommt man auch seinen Feiertag.
Wahrscheinlich muss man hierfür nur einen Krieg gewinnen.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell