
RE: Auf welche Börsenexperten sollte man hören?
| 03.11.2020, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2020, 10:29 von SimpleSwing.)(03.11.2020, 06:09)Mr. Passiv schrieb: Ist es nicht ein riesen Unterschied zwischen "denen" und uns?
Wir quaken unsere Sichtweise, weil sie es eben ist.
Die quaken das, was sie meinen am besten verkaufen zu können.
Vereinfacht: Wir sind einfach so blöd und die sind manipulativ berechnend unterwegs.
Moin ersma
Ich sehe da nur bedingt einen Unterschied. Wenn ich dich in einen Podcast einladen würde, um dich nach deiner Sicht zu Aktien fragen, hättest du eine faktisch unbegrenzte Reichweite im deutschsprachigen Raum.
Würdest du dich jetzt ändern?
Und wenn danach, was du erzählst interessant erscheint und dich jemand in eine TV Talkshow einladen würde, würdest du dich ändern?
Um mal das Beispiel Mr Dax herauszunehmen, der hat von Börse nicht mehr Ahnung als du oder ich. In Teilbereichen hat er berufsbedingt vielleicht Erfahrung, die wir nicht haben.
Der Unterschied ist, dass ihm eine größere Bühne gegeben wird, als uns hier und vielleicht ändert dann die Aufmerksamkeit auch später das Auftreten der Person.
Trotzdem lesen dich hier auch ein paar hundert Leute und der eine oder andere macht etwas weil du es vorschlägst oder ablehnst.
__________________
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.” - Ray Dalio