(22.12.2018, 16:44)MacMoneysac schrieb: Nachtrag: Ich habe mal zwei der jüngeren Annual Reports von der Investor Relations Webseite angesehen (Letter to Investors). Ich bin etwas enttäuscht davon, dass die selbst kein Wort über das Big Picture verlieren. Das ist alles so klein-klein, wir haben das umgebaut, wir haben jenes vor, bla bla. Aber ich werde nicht schlau draus, warum die so unter Druck geraten. Auffällig ist, dass sie in den letzten Jahren sehr viel in Käufe von Cloud- und Netzwerk-Anbietern gesteckt haben. Bei Cloud denkt aber jeder heutzutage zuerst an Amazon EC2 und Azure (Microsoft). Es dürfte schwer sein, denen Wasser abzugraben mit einer neuen Marke. Vielleicht liegt es daran.
Ich finde: Die sollten in ihren Reports etwas stärker auf die Fragen eingehen, die den Investoren wirklich auf den Nägeln brennen. Ziemlich lausig. Ich gebe zu, dass ich fast noch nie solche Reports gelesen habe; sind die immer so schäbig und reden nur um den heißen Brei herum?
Wenn ich Investoren überzeugen möchte, dann rede ich doch Klartext und stelle einen klaren und überzeugenden Fahrplan/Schlachtplan vor.
Naja es gibt wenige Titel die in den letzten 6 Wochen nicht massiv unter die Räder gekommen sind. In den shareholder letters ist es üblich das die nicht auf kurzfristige Marktschwankungen eingehen. Viel mehr wird die zukünftige Situation dargestellt und erläutert. Das ist eher relevant wie sich in nebensächliche Dinge zu verzetteln