(07.11.2020, 12:31)fahri schrieb: -----
Aber die Basics haben und werden weiterhin Bestand haben. Dazu gehört auch und insbesondere der
etwas längere, schwierigere Weg auf Qualittätsaktien und Dividenden zu setzen.
Das ist zumindest meine Meinung, diese Abgesänge gibt und gab es doch schon immer,
diese Abgesänge. Schaut man in den großen Timeframe, sieht die Sache doch schon
wieder anders aus. Klar - das schützt nicht davor, das es diesmal ggf. wirklich anders ist,
aber dafür fehlen mir aktuell einfach noch belastbare Zahlen oder Vorgänge und
solange das nicht der Fall ist schwimme ich weiter, dann eben gegen den Strom
Was ist fuer dich der grosse Timeframe?
Selbst die letzten 10 Jahre waren auf jeden Fall eine Zeit die bestaetigte dass derjenige ein einfacheres Leben hatte der weder ueber "dieses Mal ist alles anders" oder "alles bleibt wie es immer war" philosophiert hatte und irgendeinen Boersengott angebetet hat, sondern derjenige der die Maerke als die massgebende Instanz akzeptiert hatte und schlichtweg die Opportunitaeten wahrnahm die die Maerkte ihm boten...
Sicher kann/wird in Zukunft alles Moegliche und (aus jetziger Sicht) Unmoegliche passieren...als Kriterium relevant duerfte nur sein ob die sich vom Strom treiben lassenden Opportunisten ueber ein Investorenleben hinweg besser profitieren als diejenigen die aus Prinzip nur eine Richtung kennen - wenns sein muss auch gegen den Strom ....