(07.11.2020, 16:33)Tarkus schrieb: HalloNa wenigstens mal einer der was schreibt dazu!
Ich gebe zu, ich bin einer von denen, die mit Olafs ursprünglicher Strategie mitgehen, also ohne Tesla u.ä.. Bin über ihn überhaupt erst auf das (bzw. das Vorgänger)-Forum gestossen.
Und Du hast Recht, im letzten Jahr konnte man schon seine Zweifel an der Strategie bekommen, vor allem wenn man dann ETFs sieht, die - bei noch weniger Einsatz - noch besser performen.
Allerdings habe ich nicht erzählt, 70/80 USD wären super für Altria. Aktuell bin sogar daran, diese weiter aufzustocken, das wird wohl in den nächsten 2 Monaten passieren. Die angehäuften Dividenden waren jedenfalls ordentlich, sind aber in andere Werte geflossen. AT&T, BP, PM, McD, J&J usw. habe ich alle nach wie vor im Depot. 'Arbeit' hat diese Strategie erstaunlich wenig gemacht. Und - wichtiger Punkt - bis letztes Jahr hatte ich tatsächlich jedes Jahr ein paar Divis mehr auf dem Konto. Einzig die Kürzung bei BP haut bei mir dieses Jahr rein (großer Posten, wird vielleicht noch nachgekauft), aber abgerechnet wird am Schluss (des Jahres, nicht des Lebens , wobei...).
Beste grüße
Markus

Für 35 USD lass ich mir die MO-Papiere eingehen, es ist halt doch immer eine Sache des Einstiegs, besonders wenn es sich für Langfristanlagen ordentlich rentieren soll.

Es ist halt doch IMMER so, dass bei etablierten Firmen (keine Tech-/Wachstumsgeschichten) die Kurse IMMER wieder mal stärker zurück kommen, und dann darf man ruhig beherzt zugreifen.
Meine Warnungen damals waren ja nicht vor der Aktie an sich, sondern vor der absolut irrigen Meinung Kurse wären egal. Sind sie eben nicht.

Viel Erfolg mit Deinen Investments.