RE: Finanzberatung? Nein Danke!
| 08.11.2020, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2020, 19:48 von SimpleSwing.)(08.11.2020, 07:57)Ste Fan schrieb: @SimpleSpring
Ist halt die Frage wie komplex wir solche Diskussionen werden lassen wollen..wir bewegen uns hier in der Diskussion ja noch im Rahmen der normalen Marktrenditen und bleiben im Umfeld von Privatinvestoren.
Wenn zwei Friseure sich kasual ueber ihre Laeden unterhalten und ueberlegen wer da evt. was ein bisschen effizienter macht wird das eine "vergleichbarere" Situation sein als zu versuchen einen kleinen Salon mit ner Kette zu vergleichen...wobei hoeherer Umsatz nicht automatisch hoehere Rentabilitaet bedeutet, sprich die Instis fuer uns (aus vielen Gruenden) nicht unbedingt ein Masstab sind.
Was du sagst stimmt, das Thema ist wahrscheinlich etwas für einen eigenen Thread.
Ich denke einfach nur, dass vieles im Trading/Investing unnötig verkompliziert und verkopft wird.
Mich würde interessieren, wie du bei Individualinvestoren vergleichen willst, selbst auf dem niedrigsten Level.
Wenn wir beide mit einem Portfolio von jeweils 100.000 Euro starten würden und man vorher mit uns beiden jeweils ein Interview machen würde, dann verspreche ich dir, dass schon bevor wir den ersten Euro in die Hand nehmen Annahmen, was die zu erwartende Rendite anbetrifft sehr auseinander gehen dürften.
Es sei denn wir unterwerfen uns einem Regelwerk, was aber so nicht automatisch existiert.
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.” - Ray Dalio