(09.11.2020, 13:21)Kaietan schrieb: Manchmal hab ich echt Probleme, zu verstehen was du meinst. Wer ist "die"?
Ich für meinen Teil wollte sicher nicht auf einen "wer hat den längeren-Vergleich hinaus". Dass jemand mehr als 7% im Schnitt erwirtschaften kann, ist mir völlig klar. Ich wollte damit verdeutlichen, dass der Ansatz auf Strecke funktioniert. Man darf nie vergessen: In den letzten Jahre hatten wir einen beispiellosen Aufschwung an der Börse. Nur weil etwas in dem Marktumfeld herausragend gut funktioniert hat, bedeutet das noch lange nicht, dass das das immer so ist. Und den Absprung zu schaffen, wenn dieses Umfeld ein sich immer weiter verstärkendes unvorteilhaftes Momentum einschlägt, ist eine Kunst, die ich zumindest sicher nicht beherrsche!
Willkommen im Club.
Verstehe mich auch nicht immer! Ist ja nicht schlimm. War schon immer so. Also wenn man mir alleine heute nochmal die 2. Mathearbeit aus der 2ten Klasse geben würde. Diesmal wäre ne 4 locker drin.
Ansonsten:
In den letzten Jahre hatten wir einen beispiellosen Aufschwung an der Börse. - Beispiellos in Bezug auf was?
Nur weil etwas in dem Marktumfeld herausragend gut funktioniert hat, bedeutet das noch lange nicht, dass das das immer so ist. - Es ist doch - Frauen und Kinder bitte weghören - Scheißegal was "immer" so ist. Niemand von uns lebt immer. also: So what?
ist eine Kunst, die ich zumindest sicher nicht beherrsche! - Willkommen im Club. Also im großen Club der Nichtbeherrscher und im schon viel kleineren Club der Dieswisser.
SG