(17.11.2020, 18:38)Ahab schrieb: wer hätte das gedacht: mein Investment in Fitness hat sich ausgezahlt ... aber anders als ihr denkt.
vor fünf Jahren kaufte ich ein kleines Set fürs Hometraining, also Hantelständer, Langhantel-, Kurzhantel und Sz-Stange, Hantelbank und diverse Scheiben. Insgesamt um die 500€, also der Gegenwert von etwa zwei Jahren Mitgliedsbeiträge Fitnesscenter. Nichts professionelles, Gusseisen mit 30mm Bohrung, aber diese Scheiben sind jetzt doppelt so viel wert.
Hintergrund: der Markt ist so gut wie leergefegt, monatelange Lieferzeiten. Selbst gebrauchte Scheiben bei Ebay o.ä. gehen nicht unter 3€/kg. Die 2x20kg Scheiben kaufte ich damals für 74€ (jetzt 150€), die 2x25kg für 78€, die kleineren Scheiben 4x5kg 40€ (jetzt ca. 110€).
Ich hab ein komplettes Gym bei mir Zuhause, aber schon vor Corona eingerichtet. Mit Beinpresse, Powerrack, Multipresse, Seilzug, SZ-Curl Bank u.v.m. Ich denke die würden sich um meine Geräte reißen. Aber ich hab geplant bis ich nicht mehr kann zu hause zu trainieren.