(29.11.2020, 10:29)cubanpete schrieb:
Zermatt ist einer meiner Lieblingsorte zum Skifahren, absolut schneesicher. Wenn das Kleingeld reicht versuch mal Heli Ski mit Führer, herrlich. Damals mussten wir mindestens 2 Meter lange Ski haben wegen der Gletscherspalten.
Ein kleiner Ausflug mit den Ski nach Cervinia liegt wohl dieses Jahr nicht drin, kommst Du nicht mehr zurück da Italien zur EU gehört. Schade...
Natürlich darf ein Raclette und ein Fondue (mit reichlich Kirsch dazu zum vortunken) nicht fehlen. Wenn ihr genügend Erwachsene seid versuch mal den Schnabeltassen-Kaffee auf der Testa Grigia, ist irgenwie wie der Jagertee in Oesterreich... nur besser.
Zermatt ist autofrei, wenn Du noch ein paar Fränkli über hast nimm mal die Pferdekutsche statt das Elektro-Taxi.
... muss respektvoll anerkennen: ja Zermatt ist mega ge*l ... das war sicherlich nicht das letztemal....
Übrigens haben wir keinen Heli gebraucht: ich wollte es hier nicht so rausposaunen (es gibt leider immer so viele Neider) aber wir sind mit unserem eigenen Heli nach Zermatt, sonst hätten wir das zeitlich von Süddeutschland ja gar nicht geschafft.
Ansonsten war es echt cool - die Kids waren begeistert - (fast so gut wie sonst in Kanada) und das mit dem Schnabeltassen-Kaffee .... habe das tatsächlich nicht gekannt .... super Tipp .... Danke!